Persönlichkeitsentwicklung

Search Insight Yourself – Achtsamkeit und emotionale Intelligenz

Search Inside Yourself (SIY) ist ein global anerkanntes Leadership Programm für Achtsamkeit und emotionale Intelligenz, das bei Google auf Basis neuester neurowissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt wurde und seitdem kontinuierlich optimiert wird.
SIY vermittelt, wie Achtsamkeit die Entwicklung von Kernkompetenzen unterstützt und ein Gewinn für das persönliche und berufliche Wachstum sein kann. Mehr als 25.000 Menschen haben weltweit an diesem Programm teilgenommen und gelernt, wie sie in stressigen Zeiten, den Fokus bewahren, Ruhe und Gelassenheit entwickeln und dabei kreativ bleiben können.Lernen Sie Methoden und Werkzeuge kennen, mit denen Sie achtsam in Führung gehen.

Mehr Information

Die 7 Prinzipien agilen Handelns

Die 7 Prinzipien agilen Handelns – ein Weg zu mehr Energie und Fokus für mehr Agilität, Sinnhaftigkeit und Verbindung im Leben.

In diesem interaktiven Workshop erlernen und üben die Teilnehmer sieben Prinzipien sinnerfüllten Handelns.

Mehr Information

Gefühle als Kraft – wieder natürlich Fühlen lernen

Die Erforschung unserer Gefühle ist ein Abenteuer. Die meisten Menschen führt sie in vollkommen neue innere Gefilde. Wir betreten Bereiche, um die wir, ohne dass es uns bewusst geworden wäre, meist einen riesengroßen Bogen gemacht haben. Wir begeben uns mitten in den Dschungel in uns! Was gibt es aufregenderes als Angst, was gefährlicheres als Wut? Nichts ist erfüllender als tief empfundene, authentische Freude, und nichts vermag uns so tief mit uns selbst in Kontakt zu bringen wie Trauer. Durch Erforschung unserer Gefühle entdecken wir, dass in diesem fremden Land so vieles liegt, wonach wir jahrelang gesucht haben!

Der Kurs zum Buch “Gefühle eine Gebrauchsanweisung” von Vivian Dittmar

Mehr Informationen