Peter Gündling – internationaler Trainer und Berater

Training

Berufliche Laufbahn

Peter ist Gründer von Training & Development, einem internationalen Anbieter von Schulungen und Entwicklungsmaßnahmen. T & D unterstützt Unternehmen auf Ihrem Weg zur Nachhaltigkeit und erstklassiger Personalentwicklung. Trainings bietet er in den Bereichen: Nachhaltigkeitsbewusstsein, Leadership, internationales Management, Teambuilding und Selbstmanagement an.

1989 begann er seine berufliche Laufbahn bei SKF, einem internationalen Produktionsunternehmen, als Fertigungsingenieur. Mit Einführung von Total Quality Management trat er später eine Stelle als interner Trainer und Berater für Organisationsentwicklung an. Ausbildungen in Organisationsentwicklung, Erwachsenenbildung und Moderation halfen ihm in dieser Rolle.

In 2008 hat sich Peter Gündling als unabhängiger Trainer und Berater selbständig gemacht. Neben SKF arbeitete er bislang für viele namhafte Unternehmen wie General Electrics, Rolls Royce, Siemens, 3M, ThyssenKrupp, Cognizant, SAP, Flughafen München, Museum für Naturkunde Berlin, TU München…
Mittlerweile hat er auf allen Kontinenten mehr als 10 000 Teilnehmer aus ca. 70 Ländern geschult.

Das Thema Nachhaltigkeitsbewusstsein hat für Peter die Bereich Achtsamkeit und Gefühle in den Fokus gerückt. Aufbauend auf mehrjährige Erfahrung in Zen Meditation, Vipassana und Gefühlsarbeit, sowie der Ausbildung zum zertifizierten Trainer für „Search Inside Yourself“ am SIY Leadership Institut, bietet Peter ab 2018 achtsamkeitsbasierte, emotionale Intelligenz auf Basis der Neurowissenschaften an.

Mission
“Ich habe eine große Leidenschaft dafür, Menschen und Organisationen zu entwickeln.”