• deutsch
  • english

Peter Gündling – berufliche Laufbahn: Senior Internationaler Trainer & Coach

Training

Im Jahr 1989 begann meine berufliche Reise bei SKF, einem weltweit führenden Unternehmen in der Wälzlagerbranche. Als frischgebackener Fertigungsingenieur tauchte ich in die Welt der Produktion ein, wo ich nicht nur Qualitätstechniken erlernte, sondern auch an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung arbeitete.

Im Jahr 1998 nahm ich eine völlig neue Herausforderung an und wechselte in das SKF Headquarter in Schweden. Als Soft Skills Trainer im Bereich Group HR fand ich meine wahre Leidenschaft und entdeckte meine Liebe zur Entwicklung sozialer Kompetenzen und zur Förderung des menschlichen Potenzials.

Im Jahr 2008 wagte ich den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit. Mit einem Feuer im Herzen bot ich Schulungen zu den 7 Prinzipien der persönlichen Führung, Teambuilding, internationalem Management und Führungskräftetraining an. Gleichzeitig erweiterte ich mein Repertoire und wurde 2015 zertifizierter Experte in der Apollo-Root-Cause-Analyse, um Schulungen für Moderatoren anzubieten und Unfalluntersuchungen durchzuführen.

Getrieben von meiner persönlichen Entwicklung und Erkenntnissen aus Zen-Meditation, Vipassana und EQ-Workshops, öffnete ich im Jahr 2018 neue Türen. Ich integrierte Achtsamkeit und emotionale Intelligenz in mein Angebot, basierend auf den Erkenntnissen der Neurowissenschaften.



Seit 2021 bin ich zertifiziert in Integraler Somatischer Psychologie und seit 2023 in Somatic Experiencing. Jetzt, mit der Fusion dieser kraftvollen Methoden im Somatic Coaching, bin ich bereit, nicht nur Unternehmen zu entwickeln, sondern auch Einzelpersonen in beruflichen oder privaten Krisensituationen zu unterstützen.

Meine Mission ist es, durch Leidenschaft, Inspiration und Tiefe nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern echte Veränderungen im Leben anderer zu bewirken.

Zertifikate